Untangled Team

Über uns …

untangled ist ein Podcast, bei dem wir jedes Monat ein neues Thema entwirren.

Wofür brennen die Jungen? Was geschieht an Österreichs Schulen? Wie arbeiten wir? Und wie wollen wir überhaupt arbeiten? Warum geht uns bei der Klimakrise die Luft aus? Wir wollen mehr erfahren, mehr wissen und vor allem verstehen, was Menschen treibt. Immer wenn es kompliziert wird, haben wir den Anspruch, den roten Faden für mehr Klarheit auszurollen.

Also starten wir unsere Recherche. Wir gehen dorthin, wo wir gute Geschichten hören. Wir fragen bei interessanten Menschen nach. Wir beschäftigen uns mit kreativen Ideen und neuen Projekten. Wir lassen uns dabei auch gerne überraschen. Am Ende suchen wir uns den passenden Sound zur Geschichte und haben Freude am Verweben des Ganzen.

Willkommen bei untangled.

Karin Riss

Karin Riss ist die Gründerin von untangled. Karin hat Publizistik und Spanisch studiert, seit 2003 arbeitet sie als Journalistin, zuerst als freie Mitarbeiterin, später ab 2007 als innenpolitische Redakteurin der Tageszeitung DER STANDARD.

Zwei Jahre hat sie in Großbritannien gelebt, zwischendurch hat sie in Perchtoldsdorf mitgeholfen, das Flüchtlingsnetzwerk auf die Beine zu stellen.

Marie-Theres Egyed

Marie-Theres Egyed hat zehn Jahre lang im innenpolitischen Ressort der Tageszeitung DER STANDARD gearbeitet. Heute ist sie im Bereich Gesundheit und Kommunikation tätig.
Sie ist die zweite Stimme von untangled.

.

Leo Pfistermüller

Leo Pfistermüller hat unseren Jingle komponiert und eingespielt.

Michela Menegaldo

Michela Menegaldo zeichnet für das Logo von untangled verantwortlich.